Skip to main content

2015 Dein Reich komme – himmlisch, irdisch, fiktiv?

Vom 14.–16. Mai 2015 fand in der Jerusalem-Halle im Bibel-Center in Breckerfeld die 3. PROPHETICON statt.

 

Insgesamt waren bis einschließlich Sonntag zum besonderen Gottesdienst mit Mark Hitchcock etwa 450 Teilnehmer unsere Gäste im Bibel-Center in Breckerfeld. Eine gelungene Konferenz liegt hinter uns und wir sind unserem Herrn dankbar für diese herrliche Zeit mit seinem Wort. Das große Interesse an diesem hochaktuellen Thema zeigt, dass wir offensichtlich einen Nerv treffen konnten.

Wieder haben internationale Fachreferenten mit ihren Vorträgen die biblische Prophetie mit Schwerpunkt Dein Reich komme analysiert und erstaunliche Fakten und Auslegungen präsentiert.

Referenten waren: Dr. Mark Hitchcock (USA), Dr. Randall Price (USA), Dr. Roger Liebi (CH), Johannes Vogel (D), Meno Kalisher (IL), Don Perkins (USA)

Die ersten beiden Tage der Propheticon boten Reich-haltige Kost mit vielen Gedanken und Erklärungen zu den unterschiedlichsten Fragestellungen und Bedeutungen innerhalb der Prophetien des alten und neuen Testaments. Himmelreich – Gottes Reich, Warum gibt es überhaupt ein Millennium und wann wird das sein? Sind die 1000 Jahre wörtlich oder bildlich zu verstehen, wer regiert in dieser Zeit eigentlich und nicht zuletzt: welchen Bezug gibt es zum weltgeschichtlichen Umfeld? Bei herrlichstem Wetter und fröhlichem Gesang, Zeit für Austausch und Pausen haben wir die ersten Tage genossen.

Der 3. Konferenztag war wieder reich gefüllt mit biblischem Input und wertvollen Gedanken zu Zusammenhängen des Alten und Neuen Testaments. Mit dem Galadinner als besonderes Highlight am Abend neigte sich die Konferenz genussvoll dem Ende. Nach dem Dinner hat die mit Spannung erwartete Frage-Antwortrunde mit den Referenten kniffligen Fragen Paroli geboten. Sehr gut fanden die Teilnehmer auch die Kurzinterviews, in denen Mark Hitchcock und Randal Price Einblicke in ihr Leben, ihre Aufgaben und ihren geistlichen Werdegang gaben. Musikalisch kamen Liebhaber von klassischer Musik ebenso wie Spiritualfans auf ihre Kosten.

Galerie

Donnerstag

chevron-right chevron-left

Freitag

chevron-right chevron-left

Samstag

chevron-right chevron-left

Presse

 

ideaSpektrum

Mit freundlicher Genehmigung aus
ideaSpektrum 22.2015, www.idea.de

Mit freundlicher Genehmigung von www.idea.de und www.bibeltv.de

Video-Interviews