Skip to main content

Sommerpraktikum

Im Juli und August ist bei uns im Bibel-Center immer Praktikumszet. Auch in diesem Sommer sind unsere Bibelschüler in vielen unterschiedlichen Praktikumsstellen in ganz Deutschland und auch weltweit unterwegs. Dabei geht die Bandbreite von Mitarbeit in der Flüchtlingshilfe bis zum Missionseinsatz in Asien.

Ein kleines Team aus Bibelschülern verbringt ihr Sommerpraktikum im Bibel-Center und unterstützt uns bei vielen unterschiedlichen Aufgaben im vorwiegend praktischen und hauswirtschaftlichen Bereich.

Einer unserer Bibel-Center Praktikanten beschreibt seine Zeit so: „Ein besonderes Erlebnis während der Praktikumszeit war meine erste Predigt im Bibel-Center. Das war für mich eine große Herausforderung, bei der ich Gottes Hilfe erleben durfte. Eindrücklich waren für mich die Gemeinschaftsabende, an denen wir bei den Mitarbeitern eingeladen waren und sie so besser kennenlernen konnten. Auch die praktische Arbeit hat mir Spaß gemacht und ich konnte dabei meine Fähigkeiten einsetzen und auch vieles neues Lernen.“

Ähnliche Beiträge

Evangelistisches Klavier

  • 12.04.2024
  • Bibelschule

Unerschütterliche Gewissheit

  • 31.03.2024
  • Missionswerk

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht