Skip to main content

Gemeinschaft leben

Ein Schwerpunkt beim Praktikum im Bibel-Center liegt ganz klar auf der praktischen Arbeit. Aber diese Zeit ist nicht nur dafür da, um das Gelände gepflegt zu halten oder um nötige Renovierungsarbeiten zu leisten, auch das Wort Gottes soll im Mittelpunkt stehen. So beginnt jeder Arbeitstag mit einer Andachts- und Gebetszeit nach dem Frühstück.

Während der Praktikumszeit ist nur ein kleiner Teil unserer Schülerschaft im Haus. Darum ist sie bestens dafür geeignet, dass sich Mitarbeiter und Schüler besser kennenlernen. Deshalb gibt es in jeder Woche einen Gemeinschaftsabend. Da stehen dann gemeinsame Zeit zum austauschen und Spiele auf dem Programm. Bei diesem sonnigen Wetter wird dann auch schon mal der Grill angeworfen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*


Weitere Beiträge

Jesus ist auferstanden!

Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt; er ist der Erstling der Entschlafenen geworden.       1. Korinther 15,20 Das Jesus lebt, ist für uns Christen eine freudige Gewissheit. Daran dürfen wir in den kommenden Feiertagen besonders denken. Das gesamte Team des Bibel-Centers wünscht Ihnen und ihren Familien frohe Ostertage.

“Maranatha-Müdigkeit?” (die neue AKTUELL)

Aktuell 2019-2: Maranatha-Müdigkeit? Inhaltsverzeichnis “Das Maranatha-Verfallsdatum” – Johannes Vogel “Maranatha – Ein Ruf mit Folgen” – Dr. D. R. Mitchell “Maranatha – Ein Dienstprogramm” – Kurt Philipp “Maranatha – Ein Lebenskonzept” – Henry Becker “Maranatha – Durch die Geschichte” – Dr. Wayne House (vollständiger Artikel als PDF) Zum Nachdenken Maranatha – Interviews Besondere Israelseite Unsere […]