Breckerfelder Denkanstoß

Zum Downloaden – für Hauskreise, Andachten & Co.

Teilen ist schön. Teilen von biblischen Impulsen ist noch viel schöner. Und deswegen möchten wir Ihnen unsere brandneue Rubrik vorstellen: den digitalen Breckerfelder Denkanstoß. Wir leben in einer multimedialen Welt: Hier ein schönes Lied teilen, da eine Rezeptidee und dort den neusten Modetrend. Auch die christliche Palette an wertvollen Bibelimpulsen zum Teilen hat da viel zu bieten. Für 2021 wird prognostiziert, dass die Zahl der Internetnutzer
bei 4,14 Milliarden Menschen liegen wird*. Das ist eine riesige Chance, die Gute Nachricht von Jesus Christus weltweit zu teilen. Auch wir möchten mit unseren Breckerfelder Denkan-stößen unseren Beitrag leisten. In den kommen-den Aktuell-Ausgaben präsentieren wir Ihnen jeweils mehrere neue Motive, die Sie dann auf unserer Webseite für eine begrenzte Zeit downloaden können.
Unsere Idee
Teilen Sie nicht nur die Breckerfelder Denkan-stöße auf Social Media, sondern nutzen Sie diese doch auch für Ihre Gottesdienste in der Moderation, als Power-Point-Hintergrund, für Jugendstunden, Hauskreise & Co. Wie funktio-niert das? Ganz einfach: Bild(er) downloaden und sich z. B. im Hauskreis ganz unverblümt über den Bibelvers austauschen. Wir haben jeden Vers unter ein bestimmtes Motto gestellt.
Das lässt sich prima auch für eine Andacht oder Predigt nutzen. Drei zusätzliche Stichworte liefern verschiedene Blickwinkel, um Gottes Wort ganz praktisch im Alltag anzuwenden. Sie merken, die Breckerfelder Denkanstöße aus dem Bibel-Center Breckerfeld sind vielfältig einsetzbar. Machen Sie also von ihnen großzü-gig Gebrauch und teilen Sie Gottes Wort – online und offline!

Aktuell 4/2021

SORGEN ABLEGEN, VERSORGUNG ERKENNEN
1. Sorge um Nahrung
2. Sorge um Kleidung
3. Versorgt vom Vater

FREUNDE
1. Machen sich auf
2. Stehen bei
3. Helfen, Gott zu vertrauen

LIEBST DU GOTTES WORT?
1. Stille Zeit
2. Lesezeit
3. Lieblingszeit

DIE WEISHEITSREZEPTUR
1. Guter Rat ist teuer
2. Veränderung braucht Mut
3. Weisheit kommt nicht automatisch
Download

Die Nutzung der Bilder zu gewerblichen Zwecken (Print/digital) ist ausgeschlossen!

* de.statista.com/themen/42/internet (abgerufen am 21.10.2020)