Skip to main content

Praktikum in Zentralasien

Nach den letzten aufregenden und herausfordernden zwei Monaten sind nun unsere Schüler aus dem Praktikum zurück. Natürlich gibt es da viel zu berichten, aber lesen Sie selbst:

„Nach einem ereignisreichen 4. Semester durfte ich mein vorletztes Praktikum in Zentralasien verbringen. Es war total interessant, eine völlig andere Kultur so intensiv kennenzulernen, indem ich zum Beispiel in einer Gastfamilie lebte. Ich fand es sehr spannend, einen kleinen Einblick in das Leben im Ausland zu bekommen und was es heißt, in eine fremde Kultur zu ziehen und eine neue Sprache zu lernen. Vor allem aber liebte ich es, den Menschen dort, z.B. in einer Diskussionsgruppe, bei Besuchen oder einfach auf der Straße zu begegnen und in ihre Welt einzutauchen. Mein Gebet war es, dass ich Gottes Liebe in ihren Alltag bringen konnte und ein kleiner Wegweiser auf dem Weg zu ihrem Erlöser sein durfte.“

Ähnliche Beiträge

1000 Besucher erwartet

  • 25.03.2024
  • Missionswerk

Der Zeit voraus

  • 14.03.2024
  • Missionswerk

gefüllte Reihen

  • 07.03.2024
  • Bibelschule

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht