Skip to main content

Referenten

Dr. Mark Hitchcock (USA)

Dr. Mark Hitchcock ist Autor von über 25 Büchern zur Endzeitprophetie der Bibel, u.a. „Könnte die Entrückung heute stattfinden“ oder „Israel & Iran“. Er promovierte als Th.M. und Ph.D. am Dallas Theological Seminary (DTS) und arbeitet heute als Gemeindeleiter und als Lehrbeauftragter am DTS. Er hat außerdem ein Diplom in Rechtswissenschaften. Dr. Hitchcock und seine Frau leben in Oklahoma, USA. Sie haben zwei Söhne und Enkelkinder.

Dr. Thomas Ice (USA)

Dr. Thomas Ice ist der verantwortliche Direktor des Pre-Trib Research Centers (PTRC), welches er gemeinsam mit Tim LaHaye 1994 gründetet hat. Außerdem ist er Professor für Bibelkunde und Theologie an der Calvary Universität in Kansas City, Missouri. Dr. Thomas Ice ist Autor und Mitautor von über 35 Büchern, hat bereits hunderte von Artikeln verfasst und ist regelmäßig als Redner in Gemeinden und auf Konferenzen unterwegs. Er promovierte als Th.M. und Ph.D. an verschiedenen theologischen Ausbildungsstätten. Dr. Ice war 17 Jahre lang Pastor. Er und seine Frau Janice leben in Lee’s Summit, Missoure (USA). Sie haben drei Söhne und sieben Enkelkinder.

Dr. Roger Liebi (CH)

Dr. Roger Liebi (Dipl. Mus., B.Th., M.Th., Th.D.), Jahrgang 1958, verheiratet, Vater von sechs Kindern, studierte Musik (Konservatorium und Musikhochschule Zürich, Violinist und Pianist), Sprachen der biblischen Welt (Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch) sowie Theologie. 2004-2011 lehrte er als Hochschuldozent Archäologie Israels und des Nahen Ostens. Er ist als Bibellehrer und Referent weltweit tätig. Als Bibelübersetzer hat er bisher im Rahmen von drei Projekten mitgewirkt. Ferner ist er Autor zahlreicher Publikationen. Am Whitefield Theological Seminary in Florida (USA) hat er in den Fachbereichen Judaistik und Archäologie mit einer Dissertation über den Zweiten Tempel in Jerusalem promoviert.

Markus Wäsch (D)

Markus Wäsch, Jahrgang 1966, studierte nach einer Ausbildung zum Werbegestalter zwei Jahre an der Freien Theologischen Akademie in Gießen. Er ist bei der „Stiftung für Brüdergemeinden in Deutschland“ angestellt und als Prediger und Evangelist landesweit unterwegs. Er ist Autor mehrerer Bücher. Markus Wäsch ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Paul Timblin (D)

Paul Timblin wurde 1945 in den USA geboren. 1966 beendete er mit seinem Abschlussdiplom das Appalachian Bibelinstitut. Zwei Jahre später machte er seinen BA am Bryan College in Geschichte und 1972 dann seinen Th.M. am Dallas Theological Seminary. Von 1974 bis 1976 war er zweiter Pastor in der Maranatha Bible Church und kam dann 1977 nach Deutschland. Ausgesandt von der Greater Europe Mission war er bis 1982 als Missionar tätig. 36 Jahre lang war er Lehrer für Neues Testament und systematische Theologie an der Bibelschule Brake. Dort war er zudem 23 Jahre lang als Studienleiter aktiv. Zeitgleich arbeitete er bei Wort des Lebens mit verschiedenen Tätigkeiten als Missionar. Paul Timblin ist Mitgründer und Ältester der Andreasgemeinde in Lemgo. Er ist mit Sandy verheiratet. Zusammen haben sie vier Kinder und 14 Enkelkinder.

Johannes Vogel (D)

Johannes Vogel geboren 1965 in Hagen/Westf., verheiratet, vier Kinder, drei Enkelkinder.  Nach seiner Ausbildung als Fotokaufmann absolvierte er die Theologische Ausbildung an der Freien Theologischen Fachschule Breckerfeld in Nordrhein-Westfalen. Nachdem er mehr als zehn Jahren dort dem HErrn Jesus Christus gedient hat, übernahm er 1999 die Leitung und den 1. Vorsitz des Missionswerkes Bibel-Center, Freie Theologische Fachschule Breckerfeld. In all den Jahren des Dienstes ist er im Rahmen von Studienreisen regelmäßig nach Israel gereist (zur Zeit an die 50 mal), was ihn in Verbindung mit dem Wissen aus der Bibel zum Israelkenner macht. Als Redner und Lehrer ist er im In- und Ausland immer wieder eingeladen und unterwegs. Länder in denen er bis jetzt zur Ehre Gottes tätig sein durfte: Belgien, Holland, Schweiz, Österreich, Italien, Korea, Indien, Philippinen, USA, Canada, Brasilien, Argentinien, Israel.

Rocco Grämmel (D)

Rocco Grämmel wurde 1982 in Sachsen geboren. Mit 16 Jahren kam er zum Glauben an Jesus Christus. Um Jesu Botschaft weiterzugeben, absolvierte er die Bibelschule Bibel-Center Breckerfeld 2005 gemeinsam mit seiner Frau. Mittlerweile haben sie drei Kinder. Gemeinsam dienen sie Gott im Bibel-Center Breckerfeld. Rocco Grämmel ist Lehrer mit den Schwerpunkten Altes Testament und Jugendarbeit.

Musik

Karin & Jochen Rieger (D)

 

Besondere Einheit (Fr. 14.00 Uhr) nur für Frauen mit:

Cheryl Hitchcock (USA)

Janice Ice (USA)

Übersetzer

Christoph Peter


Christina Süllau

Durch das Programm führen Tim Schöler, Rocco Grämmel und Johannes Vogel.