Skip to main content

Referenten

Dr. Meno Kalisher (ISR)

Dr. Meno Kalisher kam aufgrund des Studiums der Prophezeiungen über den Messias zum Glauben an Jesus. Heute ist er Pastor der jüdisch-messianischen Gemeinde „Jerusalem Assembly – House of Redemption” in Jerusalem, Israel. Zu seinen Hauptaufgaben gehören Evangelisation und Jüngerschaft unter jüdischen Menschen in Israel, sowie weltweite Lehr- und Verkündigungsdienste. Er ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Er promovierte im Mai 2020 im Fachbereich Pastoraltheologie am The Master’s Seminary (Sitz in Los Angeles/USA).

Dr. Roger Liebi (CH)

Dr. theol. Roger Liebi (Dipl. Mus., B.Th., M.Th., Th.D.), Jahrgang 1958, verheiratet, Vater von sechs Kindern, studierte Musik (Konservatorium und Musikhochschule Zürich, Violinist und Pianist), Sprachen der biblischen Welt (Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch) sowie Theologie. 2004-2011 lehrte er als Hochschuldozent Archäologie Israels und des Nahen Ostens. Er ist als Bibellehrer und Referent weltweit tätig. Als Bibelübersetzer hat er bisher im Rahmen von drei Projekten mitgewirkt. Ferner ist er Autor zahlreicher Publikationen. Am Whitefield Theological Seminary in Florida (USA) hat er in den Fachbereichen Judaistik und Archäologie mit einer Dissertation über den Zweiten Tempel in Jerusalem promoviert.

Klaus Eberwein (DE)

Klaus Eberwein (48), geb. am 31.03.1974 in Stuttgart. Seit 1995 verheiratet mit Tabea Eberwein, 2 erwachsene Töchter. Gelernter Maler- und Lackierermeister. Seit Juni 2015 stellv. Vorsitzender und Theologischer Leiter des Württembergischen Christusbundes. Unter anderem tätig in der Begleitung von Gemeinden und vollzeitlichen Verkündigern. Koordination des Kurzbibelschulprogrammes. Predigtdienste, Lehrunterricht an Gemeindebibelschulen, Seminaren, Kurzbibelschulen, Bibelwochen und Freizeiten. Geistlicher Reiseleiter bei Israelstudienfahrten. Davor von September 2000 bis Juni 2015 Bibellehrer und Studienleiter in der Freien Theologischen Fachschule Breckerfeld im Fachbereich Bibelkunde Altes Testament und der Systematischen Theologie.

Johannes Vogel (DE)

Johannes Vogel geboren 1965 in Hagen/Westf., verheiratet, vier Kinder, vier Enkelkinder.  Nach seiner Ausbildung als Fotokaufmann absolvierte er die Theologische Ausbildung an der Freien Theol. Fachschule Breckerfeld in Nordrhein-Westfalen. Nachdem er mehr als zehn Jahren dort dem HErrn Jesus Christus gedient hat, übernahm er 1999 die Leitung und den 1. Vorsitz des Missionswerkes Bibel-Center, Freie Theol. Fachschule Breckerfeld e.V. In all den Jahren des Dienstes ist er im Rahmen von Studienreisen regelmäßig nach Israel gereist (über 50-mal), was ihn in Verbindung mit dem Wissen aus der Bibel zum Israelkenner macht. Als Redner und Lehrer ist er im In- und Ausland immer wieder eingeladen und unterwegs.

Rocco Grämmel (DE)

Rocco Grämmel wurde 1982 in Sachsen geboren. Mit 16 Jahren kam er zum Glauben an Jesus Christus. Um Jesu Botschaft weiterzugeben absolvierte er die Bibelschule Bibel-Center Breckerfeld 2005 gemeinsam mit seiner Frau. Mittlerweile haben sie drei Kinder. Zusammen dienen sie Gott an der Bibelschule. Rocco Grämmel ist Studienleiter und Lehrer für Altes Testament und Jugendarbeit.

Tim Schöler (DE)

Tim Schöler geboren 1984 in Siegen/NRW, verheiratet, vier Kinder. Nach seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolvierte er die dreijährige theologische Ausbildung an der Bibelschule in Breckerfeld. Danach ist er gemeinsam mit seiner Frau in die Mitarbeit des Bibel-Centers Breckerfeld eingestiegen. Tim Schöler ist Praktikumsleiter und Lehrer für Dogmatik und Konfessionskunde.

Last Minute (NLD)

Last Minute Die holländische Musikgruppe Last Minute wird die Propheticon musikalisch umrahmen. Die vier Musiker spielen neben stärkenden Glaubensliedern im amerikanischen Country-Bluegrass-Stil auch israelische Lieder als Ausdruck ihrer Liebe zum jüdischen Volk.