Skip to main content

2021 Pulverfass Israel: Zwischen Holocaust und Millennium

Unsere 6. Propheticon (13.-15. Mai 2021) war wohl die außergewöhnlichste Konferenz in der Geschichte des Bibel-Centers Breckerfeld. Aufgrund der Corona-Situation in 2021 fiel die Propheticon zwar nicht komplett aus, wurde aber ins World Wide Web verlegt. Natürlich war die Enttäuschung erst einmal groß, aber in dieser Situation lag auch eine große Chance. So viele Menschen wie an dieser Propheticon online teilnehmen konnten, hätten wir vor Ort nicht ansatzweise unterbringen können.

Das Thema „Pulverfass Israel: Zwischen Holocaust und Millennium“ war einfach zu wichtig, um es unter den Tisch fallen zu lassen. Wieder einmal wurde die Prophetie der Bibel klar und deutlich verkündigt. Die Vortragsthemen waren u. a. „Altes Israel – Neues Leben: Aus der Asche der Shoa zur pulsierenden Nation“, „Der Glaube nach Auschwitz“ oder „Judenhass weltweit: Von niemals wieder zu immer wieder“. Mit Leidenschaft, Überzeugung und mit Hingabe verkündigten unsere Redner aus Israel, Schweiz, Amerika und Deutschland Gottes Wort. Doch anders als geplant, waren sie nur per Video auf YouTube zu sehen. Die Deutsche Stimme der englischen Redner war der bekannte Rhetoriktrainer und Sprecher  Hanno Herzler.

 

Die Vorbereitungen fielen somit in die Zeit vor dem großen Event. Das Organisationsbüro und die Technik waren gut ausgelastet in der Kommunikation mit den Rednern, dem Austausch der Daten und dem Bearbeiten der Videos bis dann alles soweit stand und es losgehen konnte.

Der Tag des großen Propheticon-Wochenendes nahte und das Team vom Bibel-Center fühlte sich wie im falschen Film. Das Gelände war wie ausgestorben: keine Autos, keine Gäste, keine Gespräche, keine Warteschlange beim Check-In, kein Buchverkauf. Umso reger war der Austausch im Chat unseres Livestreams bei der Live-Übertragung des Konferenzauftaktes. Anschließend wurden die Vortragsvideos auf YouTube freigeschaltet.

Die Chance unserer 6. Propheticon online entwickelte sich aus einer Krisensituation heraus, in der Gott als Sieger hervorging. Denn Gott konnte auch diese Situation nicht überraschen, sein Wort wurde trotz alledem verkündigt. Ihm gebührt die Ehre!

Entrückungs – Tasse

extra zur Propheticon produziert und präsentiert

Sollten Sie Interesse haben diese Tasse zu kaufen. ➜ Bestellung