Skip to main content

Eintauchen in die Kirchengeschichte

Beim Tauchen zeigt sich uns eine andere Welt, in der es viel zu entdecken gibt. So ähnlich dürfen auch unsere Schüler beim Tauchgang in die Kirchengeschichte auf Entdeckungstour gehen.

Die Entdeckungstour geht in diesem Herbstsemester mit unserem neuen Kirchengeschichtslehrer Michael Kotsch in das 18. und 19. Jahrhundert. Genauer genommen, geht es um die Entstehung christlicher Organisationen und Strömungen in dieser Zeit. Dabei können wir viel von den Christen damals für unser Leben Heute lernen.

Betet doch mit, dass unsere Schüler bei dem Tauchgang vieles für ihr Leben aus der Kirchengeschichte lernen dürfen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*


Weitere Beiträge

Totes Meer – Geht’s noch tiefer?

 Rund um das (An)Reizthema: “Himmel und Hölle” werden internationale Redner viele Fragen biblisch fundiert beantworten!  Die 5. Propheticon Konferenz findet vom 30. Mai – 01. Juni 2019 in Bibel-Center, 58339 Breckerfeld, Deutschland.

Propheticon als Weihnachtsgeschenk

Die Weihnachtszeit bringt auch die Geschenkezeit mit sich, wo man lieben Freunden und Verwandten eine Freude machen möchte. Warum nicht eine Teilnahme für unsere Propheticon verschenken? Unsere fünfte Propheticon findet vom 30. Mai bis 01. Juni 2019 statt. Erfahrene internationale Referenten wie zum Beispiel Dr. Mark Hitchcock, Dr. Thomas Ice oder Dr. Roger Liebi, werden […]

„In der Weihnachtsbäckerei…“

Wer kennt dieses Lied „In der Weihnachtsbäckerei…“ nicht!? Es wird doch immer wieder gern beim Plätzchenbacken in der Weihnachtszeit gesungen. So erklang es auch am Montag bei uns in der Küche. Denn dort wurden verschiedenste Plätzchen für unseren Weihnachtsgruß an die Nachbarn in Breckerfeld gebacken. In den nächsten Wochen werden wir sie mit einem lieben […]