Skip to main content

Eintauchen in die Kirchengeschichte

Beim Tauchen zeigt sich uns eine andere Welt, in der es viel zu entdecken gibt. So ähnlich dürfen auch unsere Schüler beim Tauchgang in die Kirchengeschichte auf Entdeckungstour gehen.

Die Entdeckungstour geht in diesem Herbstsemester mit unserem neuen Kirchengeschichtslehrer Michael Kotsch in das 18. und 19. Jahrhundert. Genauer genommen, geht es um die Entstehung christlicher Organisationen und Strömungen in dieser Zeit. Dabei können wir viel von den Christen damals für unser Leben Heute lernen.

Betet doch mit, dass unsere Schüler bei dem Tauchgang vieles für ihr Leben aus der Kirchengeschichte lernen dürfen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*


Weitere Beiträge

Was bleibt von Pfingsten?

Die erholsamen Pfingstfeiertage sind vorbei und der stressige Alltag hat uns wieder. Was bleibt uns von diesem Ereignis erhalten? Das eigentliche Pfingsten ist bereits über 2000 Jahren her und doch ist uns Christen davon sehr viel erhalten. Einerseits die Gemeinde, aber auch der Heilige Geist. Seit Pfingsten haben wir als wiedergeborene Christen den Heiligen Geist […]

Vorträge online bestellen | Propheticon 2019

  Die Propheticon 2019 liegt hinter uns. Dankbar blicken wir auf ein gesegnetes Konferenz-Wochende zurück (zum Bilderrückblick). Die Tage waren gefüllt mit fundierten Vorträgen von erstklassigen Rednern Bestellseite ist online Ab dieser Woche gibt es die Möglichkeit für Sie, alle Vorträge unserer Prophetie-Konferenz auch Online zu bestellen. Zur Auswahl stehen Ihnen die Aufnahmen als Audio-CD, […]