Skip to main content

Was bleibt von Pfingsten?

Die erholsamen Pfingstfeiertage sind vorbei und der stressige Alltag hat uns wieder. Was bleibt uns von diesem Ereignis erhalten? Das eigentliche Pfingsten ist bereits über 2000 Jahren her und doch ist uns Christen davon sehr viel erhalten. Einerseits die Gemeinde, aber auch der Heilige Geist. Seit Pfingsten haben wir als wiedergeborene Christen den Heiligen Geist als einen Beistand, der uns inneren Frieden und Sicherheit schenkt. Durch IHN haben wir eine feste Zuversicht auf eine ewige Zukunft. Dessen brauchen wir uns nicht nur an den Pfingsttagen sicher sein, sondern an jedem neuen Tag.

Das zu erleben wünschen wir auch noch nach Pfingsten!

Einen Artikel über „Die Identität und Aufgaben des Heiligen Geistes“ aus unserer Zeitschrift AKTUELL können Sie online nachlesen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*


Weitere Beiträge

Vorsicht Baustelle

  Aufgrund diverser notwendiger Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten am Außengelände, haben wir uns entschlossen, den Hof vollständig zu erneuern. Die ehemals asphaltierte Fläche wird gerade komplett gepflastert. Wir beten und hoffen, dass die Arbeiten relativ zügig fertiggestellt werden können! Beten Sie doch mit dafür. Dankeschön.

Kommentare zu “Chancen in der Krise”

Diese Feedbacks haben uns erreicht! Vielen Dank. “Hallo. Vielen Dank für euren Vortrag. Danke für die ermutigenden Worte. Wir haben das in R. in unsere Frauengruppe aus der Gemeinde reingestellt. Gott segne euch und bewahre euch. Danke für euren Dienst und das wir daran teilnehmen können. Deko war sehr hübsch. Liebe Grüße ans BCB und […]

Ab 10.5. Gottesdienste im Bibel-Center

Angesichts der aktuellen Entwicklungen der Infektionszahlen hat die Landesregierung NRW im Mai für einige Lockerungen der Corona-Beschränkungen gesorgt. Diese Möglichkeit möchten wir im Bibel-Center Breckerfeld nutzen, um ab dem 10.Mai 2020 wieder Gottesdienste zu halten. Für eine verantwortungsvolle Gestaltung der Gottesdienste in Zeiten von Covid-19 haben wir ein Infektionsschutzkonzept erstellt. Nach Rücksprache mit dem zuständigen […]