Vollsperrung der L528 zwischen Breckerfeld-Branten und Königsheide
Auf der L528 (Frankfurter Straße/Hagener Straße) beginnt am Montag, 17. August 2026, eine umfangreiche Deckensanierung. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung. Für die gesamte Maßnahme rechnet der Landesbetrieb Straßen NRW mit einer Bauzeit von voraussichtlich sechs Monaten (bis Februar 2027)
Der erste Bauabschnitt beginnt in Breckerfeld-Branten, umfasst rund 1,5 Kilometer und endet kurz vor dem Kreisverkehr „Vor dem Tore“. Für diesen Abschnitt ist eine Bauzeit von voraussichtlich fünf Wochen vorgesehen. Anschließend folgen weitere Bauabschnitte in Richtung Königsheide.
Was bedeutet das für Ihre Anreise?
Wenn Sie aus Richtung Hagen, Ennepetal, Gevelsberg oder dem westlichen Ruhrgebiet nach Breckerfeld kommen, kann die gewohnte Anfahrt über die L528 erheblich beeinträchtigt sein.
Für die Dauer der Maßnahme ist eine weiträumige Umleitung über die B54 und die K10 ausgeschildert. Aus Richtung Hagen wird diese als U7, in der Gegenrichtung als U8 geführt.
Bitte berücksichtigen Sie deshalb bei Ihrer Anreise:
- Planen Sie für die Anfahrt ausreichend zusätzliche Zeit ein.
- Folgen Sie den ausgeschilderten Umleitungsstrecken U7 bzw. U8.
- Verlassen Sie sich nicht auf eine gewohnte Route über die L528.
- Aktualisieren Sie gegebenenfalls Ihr Navigationsgerät und beachten Sie die aktuelle Verkehrslage.
Verbindliche Informationen zur Baumaßnahme und zur Umleitung: Straßen.NRW

Keine Kommentare vorhanden