Skip to main content

LEBEN

Lebensschule

ERLEBE GEMEINSCHAFT


Wir verstehen uns als Lebensschule, d. h. wir wollen nicht nur zusammen lernen, sondern auch das Gelernte gemeinsam anwenden. Deshalb legen wir großen Wert auf eine intensive Lebensgemeinschaft. Bei uns wirst du mit den anderen nach dem Internatsprinzip zusammenleben. Da wir eine kleine Schule sind, ergeben sich viele Begegnungen zwischen Mitarbeitern und Schülern auch im Alltag.

eine Schulwoche

Alltag

Jedes Semester besteht aus
4 Monaten Unterricht (Schule) und im Anschluss folgen 5-8 Wochen Praktikum (Praxis). In der Unterrichtszeit hast Du folgende Elemente.


Unterricht

Jeden Vormittag hast Du fünf Stunden intensiven Bibelschulunterricht, in dem genügend Zeit bleibt, um auch Deine Fragen loszuwerden. Wir wollen, dass Du jedes Buch der Bibel kennst und verstehst was Gott sagen will.

Studienzeit

Nachmittags hast Du Zeit den Unterricht nachzuarbeiten, d.h. Dich nochmal persönlich intensiv mit Gottes Wort zu beschäftigen.

Arbeitszeit

Jeder Schüler arbeitet ca. acht Stunden pro Woche in den praktischen Bereichen unserer Lebensgemeinschaft mit.

gemeinsamer Gottesdienst

Zur Lebensgemeinschaft gehört auch der sonntägliche Gottesdienst, den wir als Mitarbeiter und Schüler sowie Besucher gemeinsam feiern.

Freie Zeit – Ferien

Alle zwei Wochen gibt es einen unterrichtsfreien Tag, sowie zwei lange Heimfahrwochenenden. Diese Zeiten sind wichtig, um körperlich und geistig fit zu bleiben.

schulische Leistungen

In den zentralen Fächern werden Klassenarbeiten geschrieben und am Semesterende gibt es eine Prüfung. Benotungen sind wichtig, aber ebenso wird die geistliche Entwicklung reflektiert.

Absolventen sagen…

Die Bibelschule gab mir ein tragfähiges Fundament mit dem ich Meinungen selber anhand der Schrift prüfen kann.

Ich lernte Gottes Wort sehr schätzen und lieben. Diese Liebe zur Bibel prägt und bestimmt bis heute mein Leben und meinen Dienst!

Die Bibelschule gab uns die Ausrüstung, richtiges Bibelverständnis. Die Zurüstung, das heißt Charakterbildung. Und die Wegweisung in den Missionsdienst.

Überblick

eine Schulwoche


ERLEBE NATUR


Uns ist wichtig, dass du während der Bibelschule tiefe Gemeinschaft mit dem HERRN pflegst. Wir wollen dich motivieren, den HERRN draußen in der Natur früh aufzusuchen. Die Bibelschule liegt im schönen Breckerfeld nahe Dortmund in Nordrhein-Westfalen umgeben von viel erholsamer Natur und dennoch gut erreichbar im Herzen Deutschlands.

Dickenberg 2 | 58339 Breckerfeld | Deutschland