Skip to main content

WACHSEN

praxisnah durch Praktika

PRAXISORIENTIERT


5 Praktika8 Wochen Praktikum

Die Praktika gehören zum Schwerpunkt der Ausbildung.
Ein Semester besteht aus einer Unterrichtsphase (4 Monate) mit anschließendem Praktikum (5-8 Wochen) in einer christlichen Arbeit. Die Praktika dienen dir als Orientierungshilfe für den weiteren Weg nach der Ausbildung.

Unser Ausbildung ist für Kopf, Herz und Hand ist.

Bibelschule wirkt


Die Bibelschule gab mir ein tragfähiges Fundament mit dem ich Meinungen selber anhand der Schrift prüfen kann.

Die Bibelschule gab uns die Ausrüstung, richtiges Bibelverständnis. Die Zurüstung, das heißt Charakterbildung. Und die Wegweisung in den Missionsdienst.

Mein Herz für Jesus Christus und die Bibel fing erst mit der Bibelschulausbildung richtig an zu schlagen.

EINBLICKE

Im Praktikum erhältst du einen konkreten Einblick in die Organisation und Abläufe von Gemeinden & Missionswerken.

ERFAHRUNGEN

Die Erlebnisse im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Altersgruppen und sozialen Hintergründen werden dich prägen.

FÄHIGKEITEN

Durch das Ausprobieren verschiedenster Aufgaben in den Praktikumsbereichen, kannst du deine eigenen Begabungen kennenlernen und verbessern.

WEITERBILDUNG

Durch die Anleitung der Praktikumsleiter und Mitarbeiter vor Ort wird dein Handeln reflektiert.

GOTT ERLEBEN

Im Dienst für Gott und Menschen wird deine Beziehung zu Gott wachsen und intensiver werden. Dabei kannst du dich von Gott herausfordern und gebrauchen lassen.

LEIDENSCHAFT

Der Einblick in die Mission soll dir helfen ein leidenschaftliches Anliegen zu bekommen, die Frohe Botschaft von Jesus Christus weiterzusagen.

ENTDECKE DEINE BERUFUNG


Wir wollen dir helfen, Gottes Weg in deinem Leben zu finden. Mit der Ausbildung steht der Weg offen in Gemeinden, Missionswerken und in landeskirchlichen Gemeinschaften u.v.a. Denn Du hast dann die abgeschlossene Berufsausbildung zum

Prediger, Missionar/in, Gemeindediakon/in, Jugendreferent/in